So nütze ich die Quarantänezeit

Wir alle müssen jetzt durch diese sicher nicht immer angenehme Zeit, aber ich versuche ihr auch etwas Positives abzugewinnen 🙂

Aus dem Grund sind in relativ kurzer Zeit zwei neue Bilder entstanden: das eine nenne ich „Reflexion“ – da wir ja jetzt alle genug Zeit haben, über unser bisheriges Leben zu reflektieren, zurück zu schauen, aber auch dazu, um sich auf neue, aufregende Dinge in unserer Zukunft zu freuen.

Das zweite Bild „Weiße Pfingstrose“ wollte ich vor allem malen, um mir selbst ein bisschen Frühling nach Hause zu holen – die Leichtigkeit, Luftigkeit und Wärme dieser wunderschönen Jahreszeit, die wir in diesem Jahr nur etwas eingeschränkt genießen können.

Viel Freude damit!

Reflexion

50 x 50 cm, Acryl auf Leinwand

Die Frau auf dem Bild sieht sinnend zurück. Das wehende Haar deutet an, dass sie ein bewegtes Leben geführt hat. Doch durch die Leuchtkraft der Farben in ihrer Umgebung, die voll des Lebens sind, freut sie sich auch auf eine hoffnungsfrohe Zukunft.

 

Weiße Pfingstrose II

40 x 40 cm, Acryl auf Leinwand

Bei diesem Motiv ging es mir vor allem darum, mit Acryltechnik trotz allem den Eindruck der Leichtigkeit und Luftigkeit einzufangen. Weiters wollte ich den  verlaufenden Kontrast der Aquarelltechnik eben ohne diese Technik und das Material zum Ausdruck bringen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top